Fidelio Mainfranken - TV Zellingen 6:2 (3011:2952)
Zum Auftakt der neuen Saison und des neuen Spielsystems sprang für uns gegen Zellingen auch gleich ein Sieg heraus.
Es starteten Mathias und Hermann. Während Hermann stark begann, war Mathias auf der ersten Bahn noch nicht ganz in der Saison angekommen. Auf der nächsten Bahn lief es aber bereits deutlich besser bei ihm und schließlich konnten beide jeweils drei Bahnen für sich entscheiden. Dies bedeutete die Führung mit 2:0 Mannschaftspunkten bei einem Vorsprung von 52 Holz. Nach einigen Querelen mit der Computersteuerung und der Bahn ging es dann ins Mittelpaar. Heinz spielte gut hatte aber einen starken Gegner erwischt und konnte keinen Satz für sich entscheiden. Bei Jens lief die erste Bahn hervorragend, doch dann schloß sein Gegner auf. Nach einem eins zu eins nach Sätzen entschied der letzte Schub den dritten Satz zu Gunsten von Jens, wodurch der dritte Mannschaftspunkt gesichert war. Bei 3:1 und 34 Holz Vorsprung galt es für Stefan und Luggi nur noch den Vorsprung zu halten. Dann würden schon die zwei Punkte für das bessere Mannschaftsergebnis den Sieg bescheren. Nach einem tollen Start schlichen sich bei Stefan viele Fehler ein, die ihn verunsicherten. Schließlich mußte er den Mannschaftspunkt abgeben. Trotz Schulterproblemen bestätigte Luggi seine gute Form und vor allem seinen neu gewonnenen Spaß am Kegeln. In souveräner Manier setzte er sich auf allen Bahnen durch und machte den Sieg zum 6:2 endgültig klar.
Ein spannendes, wenn auch durch die Computerprobleme langes Spiel hat gezeigt, daß das neue System besser ist als sein Ruf. Als Zuschauer muß man sich noch etwas umgewöhnen, doch es ist definitiv attraktiver anzuschauen, als ein 200-Schub-Marathon.
Ralf (Dienstag, 17 September 2013 09:37)
Glückwunsch zum Sieg! - Klasse Leistung!
Ich denke, es wird in dieser Saison noch viele spannende (wegen Punktesystem) Spiele geben. Ich glaube aber auch, dass sich am Ende (trotz Punktesystem) immer die bessere Mannschaft durchsetzen wird.
Gruß Ralf