1.KC Oberaltertheim - Fidelio Mainfranken 5288:5191.
Leider kein Abschiedssieg, aber gute Vorstellung in Oberaltertheim. Zweite kann in Marktbreit nicht bestehen.
Ein Abschlußsieg in der Regionalliga war uns nicht gegönnt. Im Startpaar hatte Stefan sein liebe Not mit Oberaltertheims bestem Spieler Sebastian Landeck. 100 "Miese" betrug der Rückstand nach dem ersten Drittel. Doch aufgeben war nicht angesagt. Luggi und Bifi spielten ordentlich und konnten ein paar Zähler gut machen. Bei 72 Holz Rückstand war die Partie keineswegs gelaufen. Da es bei mir von Beginn an fantastisch lief, blieb die Hoffnung lange erhalten. Allerdings war bei Achim´s Paradedisziplin Abräumen total der Wurm drin und da auch mein Gegner einfach nicht locker lassen wollte, gab es für uns kein herankommen.
Somit verabschieden wir uns zwar nicht mit einem Sieg, aber doch mit einer guten Leistung aus der Regionalliga. Die sechs Jahre hatten Höhen und Tiefen. Wir spielten auch mal oben mit und hatten eine schöne Zeit. Die verkorkste Saison zum Abschluß trübt dieses Bild auf keinen Fall.
Germania Marktbreit III - Fidelio Mainfranken II 2521:2452.
Auch bei der zweiten sollte der Saisonabschluß keinen Sieg bringen. Die Marktbreiter waren gewohnt heimstark, weshalb die gute Leistung unserer zweiten nicht zum Sieg reichen sollte. Trotz der 436 Holz von Dieter mußten wir im Startpaar einem Rückstand von 40 Holz hinnehmen. Im Mittelpaar nutzten Hermann (427 Holz) und Emil ihre Chance und drehten die Partie. Doch sechs Holz Vorsprung waren für Mathias und Sven nicht genug, um gegen einen Michael Hanselmann in Bestform (462 Holz) und den Routinier Alfred Schramm zu bestehen.
Die zweite konnte ihre Chance auf den Klassenerhalt also nicht nutzen. Aufgrund der gezeigten Ergebnisse ist dies zwar schade, doch es wurden einfach ein paar Spiele zu leichtfertig vergeben. Der Klassenerhalt war auf jeden Fall drin und wäre auch durchaus verdient gewesen.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.