Die rote Laterne hängt wieder am Kegler-Treff

Fidelio Mainfranken - DJK Kirchaich 5148:5222.

Bestes Heimergebnis der Saison reicht nicht zum Sieg gegen den Tabellenletzten.

Es soll wohl einfach nicht sein. 1100 Schub lang lagen wir gegen die bis dato punktlosen Tabellenletzten aus Kirchaich vorne. Doch auf den letzten beiden Bahnen drehten die beiden Schlußspieler der Gäste auf und wir konnten nichts entgegensetzen.

Es begann alles zunächst nach Plan. Im Startpaar konnten wir 85 Holz gut machen. Ralf spielte stark (889 Holz) und Hermann, der für mich wegen den Nachwirkungen eines Bau-Unfalls (Merke: Zwischen Stahlträger und Holzbalken ist nicht immer ein fingerbreit Platz!) nach 100 Schub in die Partie kam, zeigte mit 440 Holz eine tolle Leistung. Im Mittelpaar ließen es Luggi und Bifi dann leider schleifen. Die Gäste nutzten ihre Chance und kamen bis auf 40 Holz heran. Auch dieser Vorsprung hielt. Allerdings nur 100 Schub lang. Achim konnte mit seinem starken Gegner einigermaßen Schritt halten, doch bei Reinhold lief es auf den zweiten hundert einfach nicht merh richtig. Das Spiel glitt uns aus den Händen. Schließlich war die Niederlage sogar deutlich.

Mit dem gleichen Ergebnis hätten wir alle anderen Heimspiele gewonnen. Das ist allerdings ein schwacher Trost.

 

Fidelio Mainfranken II - PSW 21 Kitzingen II 2309:2426.

Auch die zweite Mannschaft mußte eine Niederlage einstecken. Im Derby unterlagen wir den Mannschaftlich geschlossener spielenden Kollegen vom PSW 21. AUf unserer Seite waren es lediglich Emil (411 Holz) und Mathias (409 Holz), die zu überzeugen wußten. Zu wenig, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.