Vizemeister wird nur Fidelio..nur Fidelio..nur Fidelio

Lohengrin Kulmbach - Fidelio Mainfranken 5234:5242.

Knapper Sieg in Kulmbach beschert uns die Vizemeisterschaft

Es war ein hartes Stück Arbeit in Kulmbach. Am Ende hatten wir in einem erneuten Krimi aber wieder knapp die Nase vorn und sicherten uns damit die Vizemeisterschaft - unser bestes Ergebnis in der Regionalliga.Glückwunsch nach Bamberg zur Meisterschaft!

Die Bahnen waren nicht ganz so fallfreudig wie die letzten Jahre, was wir schnell zu spüren bekamen. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Probleme. Gegen Matthias Meußgeyer konnte ich wie schon so oft lediglich drei Bahnen lang mithalten. Dann legte er los wie die Feuerwehr und nahm mir schließlich noch 36 Holz ab. Gut lief es bei Bifi. Er spielte bei diesen Bahnverhältnissen sehr stark und holte 26 Zähler auf. Somit waren es für Reinhold und die für den verletzten Ralf ("Isch hab Rücken!") aushelfenden Luggi und Michel gerade einmal 10 Holz Rückstand. Alle drei gaben ihr bestes und mußten den Rückstand lediglich um acht Zähler anwachsen lassen. Für unser Schlußpaar also eine lösbare Aufgabe. Doch die Kulmbacher Schlußleute spielten vor allem auf Abräumen phänomenal. Sie räumten die Bilder und hatten kaum schlechte Anschübe. Der Rückstand wuchs sogar an. Die letzte Bahn mußte die Entscheidung bringen (Ist das nicht eigentlich immer so?) Hier hatte nun Joachim Meyer Probleme im Abräumen. Er fand die Gasse nicht und benötigte viele Schübe zum abräumen. Nicht so Achim und Heiko. Beide legten einen Schlussspurt hin und schafften wieder einmal mit den letzten Würfen die Wende.

Die Vizemeisterschaft ist ein tolles Ergebnis. Das hätte vor der Saison wohl keiner gedacht. Es zeigt, daß wir als Mannschaft richtig gut zusammengewachsen sind und jeder für den anderen kämpft. Hinzu kommt unser Heiko in Topform, der zusammen mit Achim in knappen Spielen den Unterschied macht.

Echt toll! Danke Jungs!

 

Fidelio Mainfranken II - SB Versbach III 2409:2437.

Die zweite hat gegen Versbach einen möglichen Sieg verschenkt. Im Startpaar zeigte Dieter aufsteigend Form und Hermann mit seinen 446 Holz Bestform. Die Gäste konnten aber dennoch mit 18 Holz in Führung gehen. Im Mittelpaar war es dann Stefan der mit 424 Holz Akzente setzte und damit den Rückstand auf fünf Holz verkürzte. Nun sah man Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Der Sieg war greifbar, doch während es bei Mathias auf die Vollen nicht lief, war es bei Michel das Abräumen. Ein bischen Pech mit drei achtern auf Abräumen bei Mathias setzte dann besiegelte dann schließlich die Niederlage.

 

Nächste Woche ist dann Saisonabschluß mit Grillabend nach der letzten Kugel im Kegler-Treff.

Bis dahin...

Euer Jens

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ralf (Dienstag, 13 April 2010 11:33)

    Glückwunsch zum Sieg!!! Alles andere hat Jens in seinem sehr ausführlichen Bericht ja schon erwähnt. Mein ganz persönlicher Dank geht an unsere 3 Ersatzleute, die sich für dieses Spiel die Zeit genommen haben nach Kulmbach zu fahren und auch eine gute Leistung gebracht haben. Vielen Dank!
    Den Bambergern möchte ich zur Meisterschaft ganz herzlich gratulieren - ihr habt´s echt verdient. Alle 3 Niederlagen der Victoria waren ganz knapp und die Leistungen über die ganze Saison viel besser als der Rest der Liga.
    Auf das letzte Spiel gegen Versbach können wir uns jetzt richtig freuen, da wir befreit aufspielen können. Vizemeister zu werden ist richtig geil, das hat uns vor der Saison keiner zugetraut.
    Am Samstag lassen wir die Saison mit einem Grillfest ausklingen (hoffentlich paßt´s Wetter)!!!
    Gruß Ralf