Eine einfache Rechnung

Lohengrin Kulmbach - Fidelio Mainfranken 5334:5159.

Meußgeyer + Meyer - Held = Niederlage!

Nun erlebten wir es einmal andersherum. Neben dem ohnehin immer stark spielenden Matthias Meußgeyer war es Achim Meyer der den Unterschied machte. Mit 982 Holz legte er eine fabelhafte Leistung ab und ließ uns keine Chance.

Zuvor hatte im Startpaar Matthias Meußgeyer den Grundstein gelegt. Nach einer schwachen ersten Bahn drehte er mächtig auf und ließ mit 937 Holz unseren Hermann weit zurück. Ralf konnte im Gegenzug jedoch ein paar Zähler gut machen, so daß der Rückstand mit 74 Holz noch im Rahmen blieb. Im Mittelpaar spielten Luggi und Reinhold gut mit. Doch auch die Gäste konnten immer wieder im entscheidenden Moment zulegen, wodurch sich der Rückstand leicht erhöhte. Achim und ich wollten natürlich noch einmal etwas reißen, doch es zeichnete sich schnell ab, daß gegen diesen Meyer wohl nicht mal ein Held hätte bestehen können. Er hatte einen starken Tag und hätte locker die 1000er Marke übertreffen können. Lediglich die letzte Bahn machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Alles in allem konnte man trotz der Niederlage eine Verbesserung zum ersten Spieltage erkennen. Wenn es so weiter geht stehen die Siegchancen im Derby am kommenden Wochenende gar nicht mal so schlecht.

 

TG Zell II - Fidelio Mainfranken II 2237:2214.

 

Auch bei der zweiten wurde es nichts mit einem Auswärtssieg trotz einer tollen Aufholjagd von Mathias und Emil. Allerdings wurde das Spiel schon viel früher verschenkt. Dieter kämpft immer noch mit seiner Form und auch Markus setzte seine Leistung vom vergangenen Wochenende in negativer Weise fort. Da diesmal ihre beiden Mitstreiter Heinz und Stefan ebenfalls deutlich unter Normalform blieben, standen nach den ersten beiden Dritteln satte 127 Miese zu Buche. Mathias (438 Holz) und Emil machten dann zwar Holz um Holz gut, doch wie schon vergangene Woche sollte es am Ende nicht mehr reichen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.