Fidelio Mainfranken - Schützengilde Bayreuth 5032:5070.
Ganz schwache Vorstellung gegen Bayreuth. Zweite verliert knapp gegen Bergtheim.
Eine inakzeptabel Leistung der gesamten Mannschaft führte zu einer verdienten Niederlage gegen Bayreuth. Zu keiner Zeit konnten wir zu unserem Spiel finden. Die Bayreuther lieferten Chancen genug und waren ebenfalls fern ihrer Normalform. Allerdings konnten wir kein Kapital daraus schlagen.
Von Beginn an gerieten wir ins Hintertreffen. Bifi und Ralf kamen nicht zurecht und somit lagen wir gleich unnötig mit 19 Holz in Rückstand. Im Mittelpaar spielte dann Stefan Landmann mit 896 Holz das einzige Regionalligataugliche Ergebnis und baute den Vorsprung seiner Mannschaft weiter aus. Reinhold und Luggi waren bemüht, doch nun waren es schon 56 Holz. Übermotiviert gingen nun Achim und Ich auf Aufholjagd. Viel zu verkrampft konnte ich nicht ansatzweise an die guten Trainingsleitsungen anknüpfen. Auch Achim haderte und so konnten die Bayreuther selbstbewußt den Vorsprung halten und ausbauen. Schließlich mußte zwar noch Thomas Wolfrum aufgrund einer verschleppten Muskelverletzung im Oberschenkel 11 Wurf vor Schluß sein Spiel beenden. Doch es reichte für die Bayreuther zum Sieg.
Dieses Spiel war von Anfang bis Ende verkorkst. Wir müssen es so schnell wie möglich vergessen. Wir wissen, daß wir es besser können.
Fidelio Mainfranken II - SV Bergtheim III 2403:2414.
Im Startpaar war bei der zweiten Mannschaft schon der Knackpunkt. Während Sven mit 429 Holz einen gelungen Einstand nach seiner Pause feierte, kamen Markus und Dieter nicht zurecht. Ausgerechnet gegen den stärksten Bergtheimer mußten sie ordentlich Federn lassen. Emil (424 Holz) und Heinz konnten auch gleich um 24 Zähler auf 44 Miese verkürzen. Es wurde spannend. Stefan (419 Holz) und Mathias kämpften sich immer näher heran, doch die Bergtheimer hatten den längeren Atem und am Ende die nötige Portion Glück.
In der Hoffnung auf einen besseren zweiten Spieltag. Bis nächste Woche
Euer Jens
Es sind noch keine Einträge vorhanden.